Durch die Reifen
Carola

Ich bin Carola Schröder, Musikpädagogin, verheiratet und habe 4 Kinder und einen Hund.

Bevor ich mit meiner Familie nach Rheinland-Pfalz gezogen bin, haben wir in Neustadt am Rübenberge in Niedersachsen gelebt.
In Neustadt hatte ich 12 Jahre meine eigene Musikschule und habe dort mit den Musikstrolchen im Schnitt 150 Kinder in der Woche unterrichtet.
Ich habe die Kinderstation des Neustädter Krankenhauses einmal in der Woche besucht und habe dort mit den Patienten und Angehörigen gespielt und gesungen.
Auch in Kindergärten habe ich Musikalische Früherziehung angeboten.
In regelmäßigen Abständen habe ich am Wochenende „Familiensingen“ veranstaltet, damit auch andere Familienangehörige der Kursteilnehmer miterleben konnten, wie schön es bei den Musikstrolchen ist.
Während dieser Zeit habe ich 3 Musikstrolche CDs aufgenommen.
Ich habe immer wieder Referenten eingeladen, die zu den verschiedensten Themen „Rund ums Kind“ Vorträge gehalten haben.
Es gab den Newsletter „Neues von den Musikstrolchen“, in dem ich nette Anekdoten von den Erlebnissen während des Unterrichtes geschildert habe.

Die Entscheidung meine Musikschule, mit der ich sehr erfolgreich war, aufzugeben ist mir sehr schwer gefallen. Aber nach 3,5 Jahren Wochenendehe, mein Mann hat damals bei Boehringer gearbeitet, war mir klar, dass ich auf Dauer nicht so weiterleben kann. Meine 4 Kinder, ein Pferd, ein Hund und die Musikschule – die Woche über alles alleine zu bewältigen, war für mich sehr belastend. Deshalb habe ich mich entschieden hierher zu ziehen und freue mich sehr, dass die Musikstrolche in Bingen angekommen sind.

Gesichter mit Noten